WooCommerce Fulfillment: BIZ LiNK for WordPress

Mit unserer einzigartigen und benutzerfreundlichen Integrationsplattform BIZ LiNK sind unsere Kunden in der Lage, ihre bevorzugte E-Commerce-Software einfach und schnell mit unseren leistungsstarken Back-End-Lösungen zu verbinden. Das Programm kann die Fulfillment- und Vertriebsfunktionen ausgewählter E-Commerce-Plattformen integrieren und standardisieren – unter anderem auch WooCommerce, das führende Open-Source-E-Commerce-Plug-In für WordPress.

Unsere Fulfillment-Lösung für WooCommerce ist einfach zu bedienen, schnell eingerichtet und verbindet die beiden Systeme nahtlos. Einmal verbunden, ist keine weitere Interaktion mit BIZ LiNK erforderlich. WooCommerce Versandaufträge werden automatisch in das BIZ-System übertragen, wo die Auftragserfüllung automatisch ihren Lauf nimmt. Für den Anwender ändert sich nichts und er kann seine Arbeitsabläufe wie gewohnt fortsetzen. Das Plug-In gibt Ihnen als Anbieter mit nur wenigen Klicks die volle Kontrolle über Ihre Bestände, Verpackungsoptionen, Spediteure und Versandpräferenzen. Das spart Zeit und Geld und sorgt für zufriedene Kunden!

Der beste Fulfillment Service für WooCommerce

Eine vollständige Fulfillment- und Versandlösung zu installieren und richtig einzustellen stellt für Benutzer einer so offenen Plattform wie WooCommerce oft eine Herausforderung dar. Die Notwendigkeit, mehrere Erweiterungen richtig zu konfigurieren, um eine maßgeschneiderte Pipeline zu erstellen, lenkt vom eigentlichen Ziel ab: Dem Verkauf. Aufgrund der Komplexität der notwendigen Programmierung passieren auch leicht Fehler, was zu unzufriedenen Käufern und unfairen Bewertungen für ein ansonsten großartiges Geschäft und Produkt führt. Anstatt Sie also damit zu belasten, die Bedienung eines weiteren Plug-Ins erlernen zu müssen, ist es unser Ziel, Ihr Leben mit BIZ LiNK einfacher zu machen! Wir bieten Ihnen unsere intern entwickelte Lösung an, die sich nahtlos in Ihr bestehendes Einkaufsprogramm integriert. Es sind keine langen Einarbeitungszeiten und zeitaufwändigen Kundenmigrationen nötig, Sie können einfach BIZ LiNK mit Ihrer etablierten Plattform verbinden und alles andere passiert automatisch!

Ihre Kunden werden die Veränderungen, die hinter den Kulissen stattfinden, nicht einmal bemerken und können weiterhin wie gewohnt bei WooCommerce einkaufen. Sie als Anbieter müssen sich allerdings nie wieder um die Auftragserfüllung kümmern!

Die BIZ LiNK-Plattform – 3PL für WooCommerce

Das E-Commerce-System BIZ LiNK bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber konkurrierenden Auftragsabwicklungs- und Lagerhaltungsplattformen:

  • Der gesamte Biz-Fulfillment-Lebenszyklus wird automatisch von WooCommerce unterstützt.
  • Sie können Echtzeitberichte über eine bereits vertraute Benutzeroberfläche abrufen.
  • Verkäufer und Kunden verkaufen und kaufen weiterhin wie gewohnt ohne sich mit neuer Software oder einer neuen Oberfläche vertraut machen zu müssen.
  • Kundenorientierter und vollständig verwalteter WooCommerce-Fulfillment-Service – unser Kundensupport-Team kümmert sich um den Onboarding- und Migrationsprozess und hilft bei mit dem Prozesswechsel verbundenen Herausforderungen.
  • Anbieter haben auch nahtlosen Zugriff auf den erweiterten Versand von Biz, ohne ein Spediteur-Konte erstellen zu müssen.

Maßgeschneiderte Auftragserfüllung für WooCommerce

Das WooCommerce-Plugin hat weltweit mehr als 39 Millionen Downloads und ist derzeit auf über 3 Millionen Websites aktiv, was es zu einer der beliebtesten E-Commerce-Plattformen der Welt macht. Im Jahr 2021 betrug der Marktanteil von WooCommerce fast 30 % der populärsten 1-Million E-Commerce-Sites.

WooCommerce ist kostenlos, Open Source und bietet unzählige Möglichkeiten für individuelle Anpassung. Es gibt Hunderte von Erweiterungen und Tausende von Plugins und Add-Ons für dieses WordPress-Plugin. ThemeForest alleine bietet mehr als 1300 Themes für WooCommerce und im restlichen Internet lassen sich noch weit mehr finden. Es ist sogar möglich, mit WooCommerce Termine zu buchen oder Mitgliedschaftssysteme zu verwalten. Wir freuen uns, dieses beliebte und weit verbreitete Plugin in der BIZ LiNK Familie begrüßen zu dürfen!

Einfacher und schneller Onboarding-Prozess

Die Anbindung der BIZ LiNK eCommerce-Plattform an WooCommerce ist schnell gemacht und bietet viele Vorteile für Händler. Jeder WooCommerce-Benutzer kann seine Lieferkette optimieren und in nur wenigen Schritten eine maßgeschneiderte Auftragsabwicklung über BIZ LiNK integrieren:

  • Zunächst sendet der Anbieter die erforderlichen Papiere, um seine BIZ-Authentifizierungsdaten zu erhalten. Damit kann er dann sein WordPress-Setup für die Verwendung von BIZ LiNK konfigurieren.
  • Gleich im Anschluss sendet der BIZ Support eine ZIP-Datei mit dem BIZ LiNK Plug-In für WooCommerce.
  • Der Kunde lädt dann die ZIP-Datei herunter und lädt sie in den Plug-in-Bereich seiner WordPress-Verwaltungsoberfläche hoch.
  • Sobald der Kunde seine BIZ-Authentifizierungsdaten auf der dedizierten Seite des neu installierten Plug-ins eingibt, synchronisiert BIZ LiNK automatisch die Produkte und Bestellungen des Kunden mit dem BIZ-Netzwerk – die Integration der Software ist abgeschlossen!

Und das war‘s! Mit nur wenigen Handgriffen kann der Kunde nun mithilfe von BIZ LiNK sein Supply Chain Management automatisieren:

Unser Ziel ist es, den besten 3PL-Service für WooCommerce-Fulfillment anzubieten, damit sich unsere Kunden auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, anstatt sich um ihr Lieferkettenmanagement kümmern zu müssen. BIZ LiNK verarbeitet eingehende Bestellungen; wir von BIZ managen Lagerhaltung, Versand und Abwicklung – automatisch, effektiv und schnell. Es ist die perfekte Lösung für Ihr WooCommerce-Geschäft!

WooCommerce Fulfillment: BIZ LiNK for WordPress

Our unique, easy-to-use integration platform, BIZ LiNK, empowers our customers to connect their eCommerce software of choice with our powerful back-end solutions. It can integrate and normalize the fulfilment and distribution capabilities of selected eCommerce platforms, one of them being WooCommerce, the leading open-source eCommerce plugin for WordPress.

Our WooCommerce fulfillment solution is easy to use and set up and seamlessly connects the two systems. Once connected, there is no need for any additional interaction with BIZ LiNK. WooCommerce shipments are automatically entered into the BIZ system where order fulfillment runs its course while user workflow does not have to change in any way and can continue as usual. The plug-in gives the vendor full control over their inventory, packaging, carrier, and shipping preferences at the ease of just a few clicks. This saves time and money and keeps customers happy!

The Best Order Fulfillment Service for WooCommerce

Configuring a complete fulfillment and shipping solution can often be highly complex for users of a platform as open-ended as WooCommerce. The reliance on multiple extensions to create a custom-built pipeline withdraws client focus from their main purpose: selling. It can also lead to unexpected results; therefore, there will be dissatisfied buyers and unfair reviews  left for what is an otherwise a great store and product. Hence, rather than having you deal with learning how to use yet another plugin, our goal is to make life easier with BIZ LiNK! We offer our in-house developed solution that seamlessly integrates with your existing shopping program. No need for extended training periods and customer migration, just connect BIZ LiNK with your established platform and everything else happens automatically!

Your customers will not even notice the change behind the scenes and can continue to shop as usual with WooCommerce, yet you don’t have to worry about order fulfillment ever again.

The BIZ LiNK platform – 3PL for WooCommerce

The BIZ LiNK eCommerce system offers a number of advantages over competing order fulfillment and warehousing platforms:

  • the entire Biz fulfillment lifecycle is powered by WooCommerce automatically
  • real-time reporting through an already familiar interface
  • both vendor and customers continue to sell and buy in their usual way, no new skills or additional learning is required
  • customer oriented and fully managed WooCommerce fulfilment service – our customer support team handles the onboarding and migration process and helps with other overheads as well-
  • vendors also have seamless access to Biz’s advanced shipping without the need to get carrier accounts.

Custom Order Fulfillment for WooCommerce

The WooCommerce plugin has more than 39 million downloads worldwide and is currently active on over 3 million websites, making it one of the most popular eCommerce platforms in the world. In 2021, the market share for WooCommerce was nearly 30% of the top one-million eCommerce sites.

WooCommerce is free, open-source and offers a myriad of options for customization. There are hundreds of extensions and thousands of plugins and add-ons for this WordPress plugin. ThemeForest alone offers more than 1300 themes for WooCommerce with many more out there. It is even possible to use WooCommerce to book appointments or manage membership systems. We are happy to welcome this popular and widely used plugin to the BIZ LiNK family!

Easy and Fast Onboarding Process

Connecting the BIZ LiNK eCommerce platform with WooCommerce is simple and offers many advantages for vendors. Every WooCommerce user can streamline his supply chain and incorporate custom order fulfillment through BIZ LiNK in just a few steps:

  • First, the vendor completes the necessary paperwork to receive his BIZ authentication credentials so that they can configure their WordPress setup to use BIZ LiNK
  • This enables the BIZ support team to promptly send a ZIP file containing the BIZ LiNK plug-in for WooCommerce
  • The client then downloads the ZIP file and uploads it to the plug-in section of their WordPress admin management interface
  • As soon as the client enters their BIZ authentication credentials into the dedicated page of the newly installed plug-in, BIZ LiNK automatically synchronizes the client’s products, and orders, into the BIZ network, completing the third-party integration

And that’s it! In just a few simple steps, the client can now use BIZ LiNK to automate his supply chain management:

Our goal is to provide the best 3PL service for WooCommerce fulfilment in order that our customers are able to focus on their core competencies rather than worrying about their supply chain management. BIZ LiNK takes care of incoming orders; we at BIZ manage warehousing, shipping and processing – automatically, effectively and fast. It’s the perfect solution for your WooCommerce business!